Emmy-Lanzke-Haus

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Dannenberg Immobilienhandel
Mittwoch, 29. Oktober 2008 um 23:51

Im Jahr 1965 beschloss der Rat der Stadt Hannover den Bau eines Hauses für Mutter und Kind: für allein stehende Mütter, die berufstätig waren oder sich noch in der Ausbildung befanden, mit ihren Säuglingen und Kleinkindern. So wurde während ihrer Abwesenheit nicht nur die Pflege und Erziehung ihrer Kinder gewährleistet, sondern auch eine Unterkunft mit einer geringen Miete. In Erinnerung an Emmy Lanzke, die sich unermüdlich für die freie und öffentliche Jugend- und Sozialhilfe in Hannover eingesetzt hat, trägt das Haus den Namen "Emmy-Lanzke-Haus".

In der Würdigung dieser Frau und in der Tradition dieses Gebäudes, hat die Dannenberg Immobilienhandel GmbH mit dem Konzept "Service Wohnen" den sozialen und gesellschaftlichen Kerngedanken aufgegriffen und verwirklicht.

Aktualisiert ( Montag, 17. November 2008 um 08:21 )
Graneweg - Langenhagen
Bonifatiusplatz (Altbausanierung)
Braunschweig Wohnpark Heidehöhe
Braunschweig Schunterstraße
Dragonerstraße
Emmy-Lanzke-Haus
Seilerstraße (Eisfabrik)
Schlägerstrasse